Es ist kein Geheimnis, wie wir in unserem Unternehmen für Innovationsfreude und Nachhaltigkeit sorgen.
Die Hauptverantwortlichen für Innovation haben bei uns
3 Buchstaben: WIR
- Im Mittelpunkt stehen wir als Team
Wir arbeiten für Menschen mit Menschen und wir wissen, dauerhafter Erfolg in punkto Weiterentwicklung und Wandel ist nur aus dem Team heraus möglich.
Somit sind die Mitarbeiter unsere primäre Quelle der Inspiration.
Damit diese Quelle aber nicht austrocknet, fördern und fordern wir sie.
Mit unseren Mitarbeitern führen wir regelmäßige Mitarbeitergespräche durch, um Ziele abzugleichen und persönliche Entwicklungen voranzutreiben.
Unser Seminarplan, aufgeteilt nach den Abteilungen:
Housekeeping und Service:
- Zimmermädchen als Erfolgsfaktor, Etagenarbeit – wichtiger Service hinter den Kulissen
- Interkulturelles Training, Selbstreflektion, Kommunikation, Verhalten zum Gast und zueinander, Stresskontrolle, Körpersprache und Teamarbeit
- Englischunterricht Basis und für Fortgeschrittene
Rezeption/ Verkauf:
- Interkulturelles Training, Selbstreflektion, Kommunikation, Verhalten zum Gast und zueinander, Stresskontrolle, Körpersprache und Teamarbeit
- Erfolgreich und verkaufsfördernd telefonieren
- Englischunterricht Basis und für Fortgeschrittene
- Besuch der Sonderausstellungen der Klassik Stiftung Weimar
- Besuch der Generalproben des Deutschen Nationaltheaters
VCH_Kooperationsseminare:
- Umwandlung einer Beschwerde zu einem Service-Highlight
- Verkaufstechniken an der Rezeption
Teilhabe ist die neue Wertschöpfung - wir leben es