Buchen

 

 

Der erste Tag nach dem Wochenende ist in Weimar der Schönste:

MONTAG

BAUHAUS - KULTUR zum SONDERPREIS

Machen Sie blau und verlängern Sie Ihr Wochenende bei uns!
Übernachtung von Sonntag auf Montag zu Sonderpreisen.

 

DAS NEUE BAUHAUS WEIMAR

Die Wiege von Bauhaus steht in Weimar, heute 100 Jahre später eröffnete das Neue Bauhaus-Museum seine Türen und präsentiert die Schätze der weltweit ältesten Bauhaus-Sammlung. Als Ort der offenen Begegnung und Diskussion erinnert es an die frühe Phase der bedeutendsten Design- und Kunstschule des 20. Jahrhunderts und verknüpft deren Geschichte mit Fragen zur Lebensgestaltung von Heute und Morgen.

https://www.klassik-stiftung.de/bauhaus-museum-weimar/

 

NEUES MUSEUM
„Van de Velde, Nietzsche und die Moderne um 1900"

Die große Ausstellung über den Alleskünstler van de Velde und sein Verhältnis zu Friedrich Nietzsche. Wie es kam, dass sich ausgerechnet im kleinen Weimar eine revolutionäre Kunstschule gründete, zeigt diese Ausstellung.
https://www.klassik-stiftung.de/neues-museum-weimar/

Montags haben folgende Museen in Weimar geöffnet:

Bauhaus-Museum, Neues Museum, Fürstengruft, Goethe-und Schiller-Archiv, Liszt-Haus, Römisches Haus, Parkhöle im Park an der Ilm