Arrangement: Frei(T)raum Weimar 100 Jahre Demokratie

Arrangement: Frei(T)raum Weimar 100 Jahre Demokratie

3 Tages-  Reise zu den Wurzeln der Demokratie und dem eigenen Ich

Mit Eva-Maria Popp

100 Jahre Demokratie / 100 Jahre Frauenwahlrecht / 100 Jahre Bauhaus
Dies alles steht für Weimar


Einmaligen Kombination aus Reise, Kultur, Historie und einem Workshop/Coaching

Eva-Maria Popp: Erfolgscoach, Unternehmensberaterin, Autorin, Kolumnistin, Vortragsrednerin, Verlegerin =  kurz „Die Frau, die glücklich macht!“ begleitet Sie exklusive durch das 3 tägige Programm.
Die Reise ist eine abwechslungsreiche Veranstaltung, bei der sowohl die Beschäftigung mit Geschichte, Kunst und Kultur nicht zu kurz kommt, aber auch die Beschäftigung mit der eigenen Persönlichkeit. Wer bin ich, wo will ich hin, was muss ich tun, um meine Ziele zu erfüllen.

1.Tag: Frauen gestern

Eva-Maria Popp begibt sich gemeinsam mit Ihnen auf einen Spaziergang durch das historische Weimar. Sie schlendert auf den Spuren zahlreicher berühmter Frauen, die in Weimar lebten und wirkten: Anna Amalia…Charlotte von Stein…Christiane Goethe…Maria Pawlowna…Gehen, betrachten, erzählen, Wissen vermitteln, aufnehmen…… Sie werden eintauchen in das Leben vieler berühmter Persönlichkeiten:  von der Herzogin Anna Amalie, bis über Lotte von Stein, die Bauhausfrauen und natürlich das Deutsche Nationaltheater mit den ersten Parlamentariern unseres Landes . Auf denselben Brettern, von denen aus im November 1918 das Frauenwahlrecht beschlossen wurde, wird Eva-Maria Popp eine flammende Rede halten, wie sich die historischen Ereignisse abgespielt haben und was diese mit unserem Wirken in der Gegenwart zu tun haben.
Der Tag wird durch eine Lesung am Abend, von Eva-Marie Popp aus ihren neuesten Buch „ #metoo contra yes we can“ gekrönt.
Gänsehautfeeling eingeschlossen.

2. Tag:  Frauen heute

Der Tag zwei ist ein Workshop der besonderen Art und gehört der Bestandsaufnahme für jede Teilnehmerin. Wo stehe ich? Wie geht es mir heute? Was macht mich aus? Wie glücklich bin ich? Was kann ich aus der Geschichte für mich lernen? Wo gibt es Glaubenssätze aus der Geschichte, die mich immer noch beschäftigen, vielleicht sogar hemmen? In der klassischen Atmosphäre des Boutique-Hotels Amalienhof.

3. Tag:  Frauen  morgen

Wo will ich hin? Wie sind meine Ziele? Was kann ich dafür tun, dass ich meine Ziele erreiche?
Tag drei steht ganz im Zeichen einer erfolgreichen und erfüllten Zukunft. Eva-Maria Popp wird aufzeigen, wie die Gesellschaft von morgen aussehen wird und welchen Chancen sich für uns Frauen daraus ergeben. Verbunden mit den persönlichen Zielen und Wünschen, die jede Teilnehmerin am Tag davor bereits formuliert hat, geht es in die praktische Umsetzung. Was muss ich tun, um an mein Ziel zu gelangen? Wie sieht die praktische Umsetzung aus? Erfolgreiche Unternehmerinnen der Region lassen sich über die Schulter schauen.
Ein Praxistag, der den Weg frei macht für ein erfolgreiches, glückliches und zufriedenes Leben. Das kann den Beruf betreffen aber auch das Privatleben und die Familie. Es gibt immer eine Lösung und immer einen Weg, wenn man ihn wirklich gehen will.

Eva-Maria Popp begeistert mit ihren Kolumnen, Ratgeberseiten und Expertenquotes in zahlreichen Medien Woche für Woche ein Millionenpublikum. Ob als Glücksfee in der NEUEN POST oder als „Psychopopp“ ,wie der SuperIlu Chefreporter Björn Wolfram sie liebevoll nennt, findet sie immer die richtigen Worte, die berühren und bewegen. Das gilt auch für ihre Vorträge, bei denen sie ein großes Publikum mit Charisma und Authentizität überzeugt und entscheidende Impulse gibt.
Als Coach begleitet sie Prominente aus Adel und Showbiz, UnternehmerInnen und Familien auf dem Weg zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben.

 


 

Termine:
13. bis 16. November 2018
17. bis 20 Februar 2019

Preis:

-  3 Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück und Parkplatz                                                                                                                               

-  1  Stadtrundgang auf den Spuren der Klassik bis zur Moderne

-  3  Tage Seminar und Workshop

-  3  Mittagsbuffet

-  Tagungsgetränke für jeden Tag (Softgetränke, Kaffee und Tee ohne Limit )

-  3  Tage Begleitung durch unsere persönliche Referentin Eva Maria Popp

-  Buchlesung am  Abend „Stimmt! 100 Jahre Frauenwahlrecht- Tausche #metoo gegen Yes, I can“

Gesamt:   654 EUR pro Person 

Mindestanzahl: 10 Pax